Bereits am kommenden Samstag, den 31. Oktober kommt es für unsere beiden Mannschaften zu den nächsten Meisterschaftsspielen, beide Partien wurden auf Grund des Allerheiligen-Feiertages in Absprache mit dem jeweiligen Spielpartner auf den Samstag vorverlegt.
Zum ersten Saisonspiel „auf der roten Erde“ in Hundheim empfängt unsere 1. Mannschaft die Reserve des TuS Kröv. Die Moselaner stehen derzeit abstiegsbedroht mit 11 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz, wovon 10 dieser Punkte aus den ersten fünf Saisonspielen stammen. Seit diesem Spieltag, dem 13. September, gelang den Gästen kein Sieg mehr, mit der Konsequenz, dass man vor drei Wochen den Trainer wechselte und Wolfgang Stephan auf Günther Klein  folgte, der in der letzten Woche beim 1:1 gegen Blankenrath den ersten Punkt seit 6 Wochen einfahren konnte. Dadurch, dass Kröv nur zwei Punkte vor einem Relegationsplatz liegt, wird sich die Mosel-Elf mit neuer Motivation auch in Hundheim ins Zeug legen, um bei unserer Mannschaft für eine Überraschung zu sorgen.
Umgekehrte Vorzeichen dagegen bei unserer Mannschaft, die ebenfalls seit dem 13. September eine Serie gestartet haben und seit diesem 5. Spieltag und damit nunmehr sieben Spielen ungeschlagen ist. Trainer Peter Petry erläutert Interview mit dem Trierischen Volksfreund/fupa.net, dass in unten stehendem Link zu finden ist, neben einem Rückblick auf das Spiel vergangenen Sonntag in Longkamp, auch die Gründe und Voraussetzungen, warum diese Serie am Samstag auch ungebrochen bleiben und mit dem achten Sieg in Folge ausgebaut werden soll.

Auch unsere 2. Mannschaft tritt bereits am kommenden Samstag zum ersten Rückrunden-Spiel um 15.00 h in Horath gegen die SG Haag/Dhrontal II an. Die Gastgeber spielen eine deutlich bessere Saison als in den Jahren zuvor und stehen mit 18 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz und damit nur einen Punkt vom 4. Tabellenrang entfernt. Die SG-Erweiterung um die DJK Horath hat hier sicherlich positiv zu dieser Entwicklung beigetragen. Im Hinspiel spielte unser Team 65 Minuten beim Stande von 1:1 in Hinzerath sehr gut mit, kassierte dann allerdings innerhalb von 23 Minuten vier Tore und gab letztendlich die Partie deutlich mit 1:5 verloren. Zur Zeit spielt unsere Mannschaft mit großem kämpferischen Einsatz sehr konstant und konnte zwei Siege in Folge einfahren. Eine ähnliche Leistung wird auch am Samstag notwendig sein, wenn man im Lokalderby der Nachbar-SG wenigstens einen Punkt abknöpfen möchte.

Interview mit Trainer Peter Petry